Die Pferdeprofis und 7P-Ranch-Talk mit Kerstin Rester

Jetzt auch 7P-Ranch-Talk mit Kerstin Rester auf You-Tube!

Im Frühjahr 2014 hat mich mein Freund Bernd Hackl gefragt, ob es mir etwas ausmachen würde, bei Bedarf in der VOX-Fernsehserie „Die Pferdeprofis“ mitzuwirken. Dabei handelt es sich um eine Serie, bei der die beiden Pferdeprofis Sandra Schneider, ab 2019 ersetzt durch Katja Schnabel, und Bernd Hackl Pferde mit jeglicher Art von Problemen korrigieren und nach erfolgreicher Arbeit den Besitzern eine Hilfe für die weitere Arbeit mit den Tieren geben. Bernd’s Frage hat mich sehr geehrt, ich habe natürlich zugesagt und kurze Zeit später hatte ich auch schon einen Casting-Termin mit deProduktionsfirma Mina TV. Wieder kurze Zeit später erfuhr ich, dass ich ihr Mann bin und schon ging es einige Zeit später los mit der Einladung zu Dreharbeiten zur dritten Staffel.

Meine Aufgabe als der „Doc“ sollte es sein, tiermedizinische oder biomechanische Probleme bei den Problempferden von Bernd Hackl zu untersuchen, beurteilen und soweit als möglich zu therapieren, um dem Pferdeprofi ein Training mit den Tieren zu ermöglichen.

Ich denke mit viel Freude und Dankbarkeit an die schönen bisherigen Drehtage zurück. Es war eine neue Erfahrung mit vielen netten Menschen, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind. Aus diesem Grunde würde es mich natürlich riesig freuen, wenn es weitere Staffeln gäbe und ich noch das eine oder anderer Mal für die Rolle als der "Pferdeprofi-Doc" gebraucht würde. (Markus Aschenbrenner, Dezember 2016)

Nun sind schon wieder 2 Jahre vergangen und es ist unglaublich, daß wir auch in Staffel 6 und 7 wieder dabei sein durften und bei den Dreharbeiten viel viel Spaß hatten. Herzlichen Dank dafür in allererster Linie an Bernd & Team und natürlich auch an Doro, Petra, Tomek, Klaus, Philipp, Markus, Martin, Kerstin, Anne, Martina, das ganze Equidoctor-Praxisteam, die Patientenbesitzer und und und ... ❤ (Markus Aschenbrenner, Februar 2019)

Unglaublich, wie die Zeit vergeht ... schon wieder 3 Jahre .. und auch in Staffel 8, 9 und 10 wurde uns Raum zum Mitwirken eingeräumt. Es hat wieder viiiiel Spaß gemacht und die Drehfamilie ist noch enger zusammengerückt. Danke!

... und nun sind 10 Jahre Pferdeprofis hinter uns ... und meiner Wahrnehmung nach ein Höhepunkt des Erfolgs erreicht! Ein großes JUBILÄUMS-DANKE an Bernd und sein Team und an das Mina-TV-Team!
(Markus Aschenbrenner, Mai 2022)

Seit Sommer 2022 dürfen wir Teil des neuen Formats "7P-Ranch-Talk" auf dem YouTube-Kanal von Bernd Hackl sein. Danke Bernd und Kerstin!
(Markus Aschenbrenner, Juli 2022)

20190807 MarkusBernd 02 VonJulia