Ihr Arzt

Ich habe seit der Jahrtausendwende während meiner täglichen schulmedizinischen Arbeit als Fachtierarzt für Pferde meinen Blick intensiv auf die Komplementärmedizin gerichtet und erkannt, dass in ihr ein starkes Potential an Heilungsmöglichkeiten steht. Die Erkenntnisse daraus haben mich zu einem großen Bewunderer der „Bewegung“ im allgemeinen und insbesondere "des Pferdes"  gemacht. Das Erlernen und Erforschen immer tiefer liegender Geheimnisse der Bewegung des Pferdes, besonders wenn der Mensch seine Bewegung mit der des Pferdes kombiniert, habe ich als "Beschützer" der Pferde zu meinem Lebensziel gemacht. So habe ich als einer der Vorreiter der Manuellen Medizin bzw. der Osteopathie für Pferde viele Erkenntnisse erlangt, die es mir gestatten, mich über den Tellerrand der Schulmedizin hinaus zu bewegen, um Therapiemöglichkeiten für als nicht therapierbar geltende Erkrankungen anzuwenden und weiter zu finden.